Das war unser Zwergpudelwurf 2010 in apricot!

Unsere Velvet hat am 30.07.2010 ihren ersten Wurf Zwergpudel bekommen.
 Es sind 5 Rüden! Alle Welpen sind gesund und munter.


Einzelportraits finden Sie weiter unten.


Adamo - ein Prachtbursche - im Alter
von 8 Monaten am 02.04.2011 - 39 cm

 

Adamo wurde abgeholt!
12.10.2010

Heute wurde Adamo abgeholt! Eigentlich war die Übergabe für den kommenden Sonntag zum Pudelclub Austria
Herbstausflug angedacht, aber Adamo ´s Frauchen konnte es nicht länger erwarten, Ihren Liebling schon nach Hause zu holen. Lieber Adamo, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute in Deiner neuen Familie und hoffen sehr, dass wir Dich
oft auf den Ausflügen vom Pudelclub sehen werden! Nun ist nur noch der kleine Angelo im Hause, dessen Frauchen
ihn nächste Woche zu sich holen wird!


Adamo 10 Wochen

 

 Adonis wurde abgeholt!
09.10.2010

Heute wurde Adonis abgeholt! Gleich in der Frühe wurde er gebadet und hübsch gemacht und anschließend ging
es hinaus auf die grüne Wiese zum Herumtoben. Frauchen Elisa war sehr traurig, dass sie nun schon wieder
einen großen Liebling abgeben musste. Die beiden waren von Anfang an ein tolles Team und schlussendlich super aufeinander abgestimmt. Wir wünschen Adonis alles Liebe und Gute für seine Zukunft und wünschen uns sehr,
dass wir auch von ihm - wie von seinen Brüdern - ab und zu was hören!


Adonis - 10 Wochen

 

Heute ist Welttierschutztag, deshalb waren Adonis und
zwei unserer Küken auf Besuch in der Volksschule!

04.10.2010

Am Samstag wurde Antonin abgeholt, und da heute der 4.10. und somit Welttierschutztag ist, dürfen die Kinder der Volksschule ein Tier in den Unterricht
mitnehmen! Selbstverständlich wurde Adonis von Elisa ausgesucht! Als wir die Klasse betraten, warteten bereits alle Kinder im Sesselkreis auf uns.
Adonis spazierte fröhlich hinein und wurde gleich von Elisa in Empfang genommen und in die Mitte des Sesselkreises hineingeführt. Super souverän, unerschrocken
und neugierig lief Adonis von einem Kind zum anderen, schnupperte alle ab und fand dies äußerst interessant. Auch die Kinder hatten ihren Gefallen an dem
kleinen lustigen Pudelkind und die meisten von ihnen wollten ihn auch gerne streicheln. Ich erzählte der Klasse kurz und verständlich, was es bei der Rasse Pudel Wissenswertes gibt, auf was man allgemein im Umgang mit Hunden achten soll  und die Kinder konnten Fragen zum Thema stellen.

Nach ca. 20 Minuten waren die beiden Hühnerkinder an der Reihe, vorgestellt zu werden. Auch sie waren total ruhig und so konnten sie gut beobachtet werden.
Elisa trug eins der beiden von einem Kind zum Anderen und jedes Kind durfte, wenn es wollte, das Küken berühren. Es war ganz erstaunlich, wie ruhig es sich in der Hand sitzend herumtragen lies. Elisas Papa erzählte auch Wissenswertes über die Hühner. Zwei Jungs wussten ziemlich viel zu erzählen, hatten sie doch selber Hühner zu Hause
und so konnten wir einen netten Beitrag zum Welttierschutztag beitragen.

  Großer Auftritt für die beiden Küken

Pferdeduft und Hühnergeschrei!
Adamo und Angelo spazieren durch St. Aegidi.

29.09.2010

Heute waren unsere Mädchen beim Reiten und daher durften wir - Adamo und Angelo - mitfahren. Also Pferde sind nicht ganz so interessant für uns, die stehen nur
hinter der Boxentüre und schauen oben heraus. Und das auch ganz lässig, anscheinend sind auch wir nicht so besonders interessant für sie. Dafür riecht es hier wieder
so ganz neu und anders als sonst. Es waren noch zwei Mädchen da, die gerade an den Pferden arbeiteten und die uns recht herzlich begrüßten. Weil Elisa noch warten
musste bis sie dran war, beschlossen wir kurzerhand, einen schönen Spaziergang zu machen. Zuerst ging es am Gehsteig Richtung Lagerhaus, wo lauter große Sachen herumstanden, und wo die Äpfel am Parkplatz liegen, sowas! Weiter über die Sauwaldbundesstrasse Richtung Ortsmitte, vorbei an Gartenzäunen mit herrlichen Blumen! Beim Spargeschäft kauften wir einige Süßigkeiten - allerdings nur für Elisa und Frauchen - dann ging´s weiter hinter der Kirche zum nächsten Bauernhof. Und da standen
hinterm Zaun die Hühner des Bauern! Aber - warum sind die auch wieder nicht besonders an uns interessiert? Gackern ein wenig herum und stolzieren lässig vorbei.
Na ja, was haben wir da gelernt: Pferde und Hühner sind nicht besonders aufregend! St. Aegidi ist schon besonders schön, die riesigen, saftig grünen Wiesen laden
einen geradezu ein, lustig darauf herumzutollen. Als wir wieder Richtung Reitstall spazierten, zwischen einigen Häusern hindurch, waren wir schon etwas müde und deshalb wurden wir getragen. Dabei trafen wir auf einen Mann und eine Frau, die uns gleich wieder streichelten, weil wir so lieb und hübsch sind. Obwohl wir eigentlich nur kurz
gehen wollten, war es dann doch eine ganze Stunde gewesen, als wir wieder beim Auto waren.

   

 

Antonio!
27.09.2010

Heute war mein großer Tag! Während Elisa in der Musikschule war, durfte ich ganz allein mit Frauchen in Engelhartszell an der Schiffsanlegestelle
spazieren gehen! Da ging es über Gehsteige, dann über die große Nibelungenstrasse hinunter zu den Schiffen. Alles an der Leine versteht sich und
spaziert bin ich wie ein Großer! Zuerst waren fast keine Menschen dort und so hüpfte ich den fliegenden Blättern nach, aber dann stieg aus einem
Reisebus eine große Menschenmenge aus, die eine Schiffsreise antraten. Es waren lauter ältere Leute die mich alle gleich streicheln wollten und um
mich herumstanden. Eine ganz besonders liebe Frau meinte: "Ist das ein wunderschönes Pudelkind! Ich habe auch über 17 Jahre apricot Pudel ge-
züchtet!"  Na, dafür bekam sie gleich ein dickes Bussi von mir auf ihre Wange! Als Elisa´s Flötenstunde aus war, fuhren wir noch einmal runter zur
Donau, damit Frauchen auch einige Fotos machen konnte. Auf dem Heimweg stoppten wir noch kurz beim Kaufgeschäft in St. Aegidi.
Am Samstag werde ich ja abgeholt und Frauchen meint, meine zukünftigen Eltern werden mit mir eine Riesenfreude haben!


 

 

Wir waren beim Tierarzt!
23.09.2010

Heute waren wir beim Tierarzt! Vor der Abfahrt wurden wir gebürstet und hübsch gemacht, anschließend fuhren wir mit dem Auto ziemlich weit weg. Gottseidank
 hatten wir das ja schon geübt und so hat auch heute keiner von uns Fünfen gebrochen - außer unsere Mama! Als wir beim Arzt ankamen, durften wir zuerst Luft
schnuppern und ein wenig an der Leine herumgehen. Eigentlich sollten wir alle ein Lackerl machen, das haben wir aber später brav in der Praxis erledigt. Der Arzt
 war sehr nett und hat uns extra nach der Sprechstunde hergebeten, damit er so richtig viel Zeit für uns hat. Also da drinnen riecht es zwar ganz ungewohnt,  dass
hat uns Brüder aber wenig beeindruckt. Auch Mama Velvet tat so richtig cool! Nach der Begrüßung kamen wir alle einzeln der Reihe nach dran, zuerst wurden wir
ganz genau untersucht: das Herz abgehört, in die Ohren reingeschaut, dann die Zähne und das Gebiss begutachtet, der Rachen geprüft, der Bauch nach möglichen
 Nabelbrüchen abgetastet, die Rute durchgegriffen und schließlich griff er auch noch zwischen die Hinterbeine, um zu sehen, wie weit unsere Hoden schon abge-stiegen sind.  Das war ja alles gar nicht schlimm. Als es dann an die Impfung ging und vor allem der Chip gesetzt wurde, haben wir schon laut geraunzt! Das pickst
 ja aber auch! Gottseidank wurden wir gleich getröstet, so dass wir unseren Schmerz schnell wieder vergessen konnten. Das super Resultat: nur bei einem von uns
  ist der zweite Hoden noch nicht abgestiegen, da meinte unser Arzt aber, dass das ja noch Zeit hat, ansonsten gibt es nicht das Geringste an uns auszusetzen! Die nette Tierarzthelferin füllte immer gleich sorgfältig die Welpenblätter aus und die schon fertig waren durften in der Praxis Wasser trinken, umherlaufen und spielen.
 Es dauerte dann doch über eine Stunde und so waren einige auch schon wieder müde und fingen einfach an einzuschlafen. Unser Tierarzt meinte,  wir wären eine
 ganz liebe und super brave Brüderrunde, sowas Ruhiges und Ausgeglichenes hat er nicht oft zu Besuch!
Man kann sich gut vorstellen, wie stolz unsere Menscheneltern auf uns waren.


Der Eingang zur Tierarztpraxis

 
Adonis - Frauchen Elisa kann gar nicht hinschauen bei der Pickserei!

 
Autsch, dass tat weh, Elisa hält sich die Ohren zu! Komm her Adonis, endlich vorbei!

 
                       Adamo noch ganz relaxt.                        Auch Angelo nimmt die Untersuchung ganz gelassen hin.

 
Zuerst wird er genau untersucht, dann der Chip gesetzt.

 
              Nun noch die Impfung in die Hinterbacke!                                         Ich - Antonio - bin noch nicht dran, also keine Nervosität zeigen.

 
Angelo ist fertig, zur Belohnung gibt´s ein Bussi von Anna-Lena!             So viel Schreibarbeit!  
                            
 
Velvet und Angelo                                                         Adonis wird noch immer geherzt!

 
Nun ist Antonio an der Reihe, geduldig lässt er sich in die Ohren schauen,

 
in den Mund sehen und das Gebiss begutachten.                                   
So, nun wird noch der Chip gesetzt!

 
Die Chipnummer wird sofort in das richtige Welpenblatt eingeklebt.                                          
.....fertig, war gar nicht schlimm!                                

 
Velvet holt sich zwischendurch Streicheleinheiten beim Herrchen.

 
       Nun ist Augusto als Letzter an der Reihe! Auch er ist super ruhig und brav.

 
 Antonio                                                                          Adonis    

 
          Papa, Elisa und Velvet                                            Die letzten Schreibarbeiten, dann ist´s geschafft!

 
Augusto ist total entspannt und auch Adonis ist cool drauf.

 
Unser super netter Tierarzt und Zuchtwart vom Pudelclub Austria - med. vet. Martin Schweihoff

 
Nun werden noch die EU-Heimtierausweise abgestempelt und die restlichen Unterlagen fertiggestellt.              Ich bin schon wieder müde!                        

 
Nun ja, wenn es hier keine Wiese gibt, schlafen wir eben auf dem Fussboden ein!

   
Nun haben wir es geschafft, sind untersucht, geimpft, gechipt und

 
fahren wieder nach Hause!

 

Abendstimmung auf der "Huberwiese"!
21.09.2010

Der Bauer Huber hat gestern die 4 Joch große Wiese gleich neben unserem Haus gemäht und so durften wir heute Abend auf der riesigen Fläche
herumtollen. Tante Tiffany war mit Ihrem Herrchen Maxi dabei und da ließ es sich so herrlich spielen und nachlaufen. Am Heimweg kamen
 wir bei Pauli´s Haus vorbei, so dass Frauchen diesmal auch einige nette Fotos von seiner Familie, den Nachbarskindern und uns gemacht hat.
Pauli ist ein süßer und sehr verträglicher Hund - auch wenn er oft schimpft, sodass wir eher neugierig denn ängstlich waren. Morgen Nachmittag
 geht´s erstmal zum Tierarzt, der uns genau untersuchen, anschließend impfen und chipen und für jeden von uns ein Welpenblatt ausfüllen wird.
Damit wir uns vor der Autofahrt und vorm Tierarzt nicht fürchten brauchen, fahren extra Frauchen und Herrchen und Elisa mit.



 

Im Garten mit Mama!
18.09.2010

Heute war es wunderbar warm und sonnig und so waren wir natürlich, wie jeden Tag mit Mama im Garten spielen. Die Büsche und Sträucher
sind für uns ja der reinste Dschungel, da lässt es sich herrlich darunter verstecken und rundherum laufen! Und groß ist unser Garten auch,
Frauchen meint, wir hätten ca. 600 qm zum Toben. Unsere Mami ist so lieb und vorsichtig, sie muss uns schon sehr lieb haben. Zwischendurch
hatten wir auch wieder Besuch, diesmal gleich von einer Familie mit drei kleinen Kindern, die sich anscheinend sehr über uns gefreut haben.
Vom vielen Herumtoben wurden wir aber auch wieder sehr müde und so blieb uns letztlich keine Zeit mehr auf unsere Decke zu laufen, sondern
sind schließlich einfach mitten in der Wiese umgepurzelt und eingeschlafen. Noch was, Frauchen hatte keine rote Wolle mehr, deshalb hat
Adamo heute ein oranges Halsband.


Hier kam gerade unser Besuch an, deshalb schauen wir so angestrengt und aufmerksam.

 
Hier waren wir bereits müde, deshalb fallen uns die Augen schon langsam zu

    
Und hier seht Ihr uns im Traumland!


Pfötchen von Adonis                                                                             Gesichtchen von Augusto

Unsere erste Ausfahrt mit dem Auto!
15.09.2010

Heute durften wir das Allererste mal mit einem Auto fahren. Frauchen meint, das kann man nach und nach üben! Antonios zukünftige Familie
kam extra aus Wien angereist, um dabei zu sein. Wir durften am Schoß unserer Menschen sitzend losfahren und haben eine gemütliche,
extra langsame Runde um St. Aegidi gemacht. Weil wir so brav waren - keiner von uns hat gebrochen! - machten wir zur Belohnung eine Rast auf einer
wunderschönen Wiese am Waldrand. Unser Frauchen Elisa tobte ganz gehörig herum und wir versuchten immer, sie zu erwischen. Das war sehr lustig.
Nach einer 3/4 Stunde fanden wir eine sagenhafte Beute die unser ganzes Interesse weckte! Frauchen meinte, es war Mist, den der Bauer auf das
Feld gebracht hat. Na, den wollten wir gleich fressen, weil er für uns so herrlich duftete! Unsere Leute fanden das nicht und versuchten immer uns
zu fangen und uns diese Beute wieder abzunehmen, was ihnen natürlich gelang, die reinsten Spielverderber!

Weil wir eh schon müde waren fuhren wir wieder mit dem Auto nach Hause wo wir nach einem
leckeren Essen "hundemüde" umfielen und selig einschliefen.

     

 

Wir hatten lieben Besuch und waren das erste mal im Wald!
11.09.2010


Zuerst geht es an der Leine auf dem Güterweg ein Stückchen bergauf, dann links rein auf die saftige, grüne Wiese.

 
Was sind denn das für komische braune Hügel, die gar nicht weich wie die Wiese sondern eher hart und bröckelig sind?

   
Da duftet es vielleicht herrlich nach Wald, und so viele Blätter liegen herum. Man muss ganz schön aufpassen, dass man nicht stolpert!


Kaum sitzen wir mal gemütlich, rennen uns die Mädchen schon wieder davon, nichts wie nach!


Hoch oben auf dem Berg... oder sind das etwa Siloballen? Riecht auch wieder ganz anders. Der Acker ist die reinste Mondlanschaft.


Anna-Lena mit Antonio und Augusto                      Elisa-Maire mit Angelo und Adonis                                  Daniela mit Adamo


Es war lustig und aufregend, nun sind wir aber müde, gut, dass Frauchen
gleich Wasser zum Trinken mitgebracht hat.

 

Frisch gebadet - 6 Wochen
10.09.2010

Heute wurden wir gebadet und hübsch gemacht, unsere Gesichtchen wieder geschoren und dieses
mal auch unsere Pfötchen und Schwänzchen! Nägel schneiden musste auch schon wieder sein. Unser Frauchen meint,
wir sind so hübsch, ganz außergewöhnlich und wir haben so schöne Mandeläuglein. Außerdem fressen wir sehr brav,
so dass wir richtig kugelrund sind. Kurzum, wir sind eine ganz liebe Brüderrunde!



 
 

Den Schweinebraten gab´s dann aber leider nicht für uns!

 

Adonis - 6 Wochen
09.09.2010

Mein liebes Frauchen Elisa herzt und scherzt mich den ganzen Tag über und geht mit mir auch schon oft raus auf die "Straße" wo wir
fleißig Leine üben gehen und mit den Nachbarskindern einen "auf Tratsch" machen. Ich bin schon ziemlich selbstsicher und genieße die
Zuwendung besonders. Mittlerweile kenn ich auch schon einen Traktor und Fahrräder - davor brauch ich nun wirklich keine Furcht haben -
und wenn der Nachbarshund Pauli - ein Jack Russel Terrier - einen auf "Revier beschützen" macht (hinter seinem Gartenzaun natürlich)
 denk ich nur, "ach, wie ist das Leben schön....."






4 Wochen alt

Heute wurden unseren Welpen die Haare im Gesichtchen geschoren und es ging wieder in den Garten, da dass Wetter zwischendurch
mal sehr schön warm war. Seit einer Woche gibt es schon leckeres Futter zum Selber fressen, dass wunderbar angenommen und
  vertragen wird. Alle fünf sind schon sehr schnell auf ihren Beinchen unterwegs, es wird ausgiebig gespielt und herumgetollt und die
ersten Kräfte getestet. Mami Velvet hat noch immer sehr viel leckere Milch, die sie stets bereitwillig hergibt, hmm! Im Garten
waren die "Pudeltanten" mit dabei. Tiffany hatte ihren rechten Spaß mit den Welpen und veranstaltete Laufspiele, welche begeistert
angenommen wurden. Susi und Lilly - beide äußerst souverän und locker - thronten in der Mitte nach dem Motto: lasst mal nur die
Kleinen spielen, wir passen auf, damit auch ja nichts passiert.

 
                         Elisa und die Pudel im Garten                                          Noch klein, aber gebürstet muss trotzdem schon werden!

 
Tante Tiffy als lustiger Spielkamerad                                             Antonio apportiert schon fleißig ein Blatt


                    Susi hat alles im Überblick!                                                         Der wunderschöne Adonis in perfekter Stellung!


Adonis


Unsere Welpen mit 4 Wochen im Portrait!


Adamo - rotes Bändchen
Ich bin schon reserviert

 
 Antonio - gelbes Bändchen
Ich bin schon reserviert


Angelo - grünes  (ohne) Bändchen ist der Kleinste (aber flink wie ein Wiesel)
Ich bin schon reserviert


Augusto - blaues Bändchen
Ich bin schon reserviert


Adonis - lila (ohne) Bändchen und kleiner weißer Brustfleck
Ich bin schon reserviert


Adonis - Seitenansicht

 
Ein müder Angelo kuschelt mit den Stofftierchen                                         Adonis und die restlichen Brüder im "Schaukelstuhl"


Tiffany                                                                                                  Susi


Susi - Lilly - Velvet

2 Wochen alt

Der erste Gartenaufenthalt! Es war so schön warm, alles roch so herrlich und die Welpen haben die ersten 2 Stunden Frischluft
im Garten sehr genossen. Augusto hat als Einziger auch gleich die Gruppe verlassen und sich auf die Decke gemogelt, wo wir Karten
spielten. Er legte sich genau in die Mitte und lies sich nicht im Geringsten von irgendwas stören. Nach zwei Stunden gab es
noch eine wunderbare Mahlzeit bei Mama, anschließend wurden wir wieder zurück ins Wohnzimmer gebracht.




unsere liebe Mama Velvet



 

1 Woche alt


Angelo - grünes Bändchen                                                                    Augusto - blaues Bändchen


Antonio - gelbes Bändchen                                                             Adonis - lila Bändchen


Adamo - rotes Bändchen