Herzlich Willkommen auf der Seite von

Mimmy Champagne D`OR
"Susi" - Kleinpudel
apricot




 

 

 


Das ist unsere liebe Susi ! 

Ein Jahr habe ich im Internet recherchiert und nach einem geeigneten Pudelchen für unsere jüngste Tochter Elisa-Marie Ausschau gehalten. Sie sollte lieb, gesund und einen fröhlichen Charakter haben, außerdem auf Ausstellungen eine gute Figur machen. Von der Farbe her nicht schwarz wie unsere Lilly, damit die Kinder sie gleich auseinanderkennen konnten. So bin ich eher durch Zufall auf der Homepage von Frau Graf gelandet und ich konnte uns nach einiger Zeit endlich mit dem Zug unseren Neuzugang nach Hause holen!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Züchterin Frau Graf bedanken! Susi erfüllt in allen Dingen genau die Ansprüche, nach denen wir Ausschau gehalten haben. Sie ist ein absolut kerngesunder Hund von herrlichem Apricot und guter Wolle und hat einen außergewöhnlich lieben und verständigen Charakter. Ihre Gescheitheit schaut schon aus den Augen heraus, sie versteht praktisch jedes Wort auf Anhieb und ist immer bestrebt, die ihr gegebenen Anweisungen auch zu befolgen. Ich habe förmlich das Gefühl, sie weiß schon im vorhinein, was ich von ihr will!

Susi ist sehr mutig und auch etwas frech! Gerade das gefällt uns aber sehr. Ihrem Frauchen läuft sie genauso hinterher wie Lilly. Wir freuen uns sehr, dass Susi aufgrund der guten Untersuchungsergebnisse seit Anfang November 2007 Zuchttauglich ist! Susi hatte im Jahre 2008 einen schönen apricot Wurf. Alle Welpen haben sich sehr gut entwickelt und sind gesunde, lustige und vergnügte Pudelkinder geworden. Der zweite Wurf war im Sommer 2009. Auch diese Welpen sind wunderschön geworden, alle gesund und munter.

Susi im Juli 2012


Susi im März 2012

Susi im Mai 2011

   

Susi auf der Fahrt nach Leipzig zum Decken
Juni 2009


 


2008

 
ein perfekter Körper!

 
Mama Susi beim Spaziergang 4.Mai 08


Susi im April 2008 - zwei Wochen vorm Wurftermin

      
Susi mit 7 Monaten


 

 

 

 

 

 

 



Stammdaten von Susi


Mimmy Champagne D`OR
Kleinpudel 
Wurfdatum: 23.07.2006
Größe 38 cm                                           
Farbe apricot
Zuchttauglich seit 7. Dezember 2007
Patella: frei 
Augen:  PRA, Katarakt frei - aktuelle Untersuchung am 20. April 2009
           Gentest: PRA "N/N  "A" frei
Zuchtstatus: in Pension

Member of
PCA - Pudelclub Austria

Ausstellungserfolge
Adventsieger 2006  vielversprechend - Jüngstenbeste
Royal Bavarian Dog Show 2007: 
sehr gut 1, JA; Royal Bavarian Dog Sieger!
Außerdem 2.Platz Endausscheidung Jugend!

Zuchtgeschehen:

Susi´s 1. Wurf 2008 (B - Wurf) ging nach
Fernet Amor of apricot Magic.



Fernet Amor of apricot Magic
Susi´s 2. Wurf (D-Wurf) am 2009 ging nach
"Jonny vom Kristallcolor"
.


Jonny vom Kristallcolor


 

Ein kleiner Auszug aus Susis 2. Wurf - dem D-Wurf

D-Wurf


             Duke Louis vom Ronthaler Gütl - 2 Jahre - vollzahniges Scherengebiss, zuchttauglich


Duke Heinrich vom Ronthaler Gütl - 1 1/2 Jahre - vollzahniges Scherengebiss, zuchttauglich

    
Duke Louis vom Ronthaler Gütl - 3 Monate

 

Ein kleiner Auszug aus Susis 1. Wurf - dem B-Wurf

B-Wurf