Herzlich Willkommen auf der Seite von

Barbara´s Sahra
"Tiffany" - Toypudel
schwarz-loh

    

Unser Wonneproppen Tiffany

Tiffany ist ein entzückendes Toypudelmädchen mit viel Charme und Ausstrahlung. Sie ist über Umwege zu uns gekommen und hat das ganz große Los gezogen, denn: sie hat ein Herrchen mit Bett! Unser Sohn Maximilian - nun 12 Jahre alt - hat bereits ein blonde 4-jährige Labradorhündin namens Sara, die er von Geburt an mit großgezogen hat. Die beiden sind ein richtiges Gespann, immer zusammen und beste Freunde. Leider war Maxi aber immer etwas eifersüchtig auf seine Schwester Anna-Lena, denn die hatte ja ihre Pudelhündin Lilly. Zwei Jahre wünschte sich Maxi sehnsüchtig auch einen kleinen Pudel, den er auf den Schoss nehmen konnte und der sich so wunderbar kuschelig anfühlte. Anfang Februar 2009 war es dann endlich soweit und Tiffany kam ins
Haus. Sie war so klein und zierlich, dass man schon gut aufpassen musste, damit ihr nicht gleich etwas zustoßen würde. Maxi kümmerte sich genauso rührend um sie wie er es mit Sarah gehalten hatte und innerhalb kurzer Zeit waren auch die zwei ein eingespanntes Team.
Wie es sich für einen Hund eines pubertierenden Jungen gehört, hat Tiffany auch schon reichlich Computerkenntnisse...

Tiffany sieht wunderschön aus, hat ein tolles Gebäude, gute Wolle und eine hervorragende Tan-Zeichnung. Sie ist eine verspielte Maus, die auch mit unseren großen Hunden ganz lieb und viel spielt. Dies setzt allerdings voraus, dass unsere "großen" vorsichtig und
liebevoll sind, denn ansonsten wäre der Gewichts- und Größenunterschied einfach zu groß. Da wir hin und wieder Welpen haben, und das ganze Rudel sich freiwillig bei der Welpenaufzucht erzieherisch beteiligt, sind sie den Umgang mit "kleinen Hunden" aber schon gut gewöhnt und haben die Kleinste im Bunde voll integriert.

 


Tiffany im April 2013


Tiffany im August 2012 am Attersee

Tiffany im März 2012 - 3 1/2 Jahre alt
Auf Wunsch von Herrchen Maxi erstmal mit Bärtchen!!
Bin ich nicht super süß?!


 

Tiffany im Mai 2011 - 2 1/2 Jahre alt

 

Tiffany im Jänner 2010 - 15 Monate alt

   

Stammdaten von Tiffany

Barbara´s Sahra
Toypudel - 24 cm

                                Wurfdatum: 15.10.2008                                
Farbe: black and tan
prcd-PRA Gentest N/N frei
Patella Grad 2 - leider zuchtuntauglich - kastriert


Member of
PCA - Pudelclub Austria