Herzlich Willkommen auf der Deckrüdenseite von

I-Pünktchen vom Erlenhain
Internationaler Jugendchampion

Zwergpudel apricot

  

   Wir freuen uns sehr, sie auf der Seite unseres Zwergpudelrüden "Ivo" begrüßen zu dürfen!

Ivo - so sein Rufname - ist ein wunderschöner, typvoller Zwergpudelrüde mit besonderem Charme, welcher am 28. September 2013 zu uns kam.
Mit einer Widerristhöhe von 34,5 cm x 35,5 cm
kann er einen beihnahe quadratischen Körperbau vorweisen. Ivo ist ein selbstbewusster kleiner Pudelmann,
er zeigt sich ohne jegliche Scheu,
interessiert an allem Neuen, sehr neugierig und verspielt. Eigentlich bringt ihn gar nichts aus der Ruhe, er ist immer
vergnügt und zu jeder
Zeit zu Spässen aufgelegt. Aufgrund seiner Neugier stellt er sich besonders gern auf die Hinterbeine und tänzelt so lange herum,
bis sein
Interesse gestillt ist. Er ist ein wahrer Clown! Besonders schön ist auch sein herrliches, dunkelrotes, glänzendes Haarkleid, welches eine
ausgezeichnete Textur besitzt. Ivo verträgt sich mit anderen Hunden bestens, auch mit Rüden, vor allem aber haben es ihm die Vertreterinnen des
weiblichen Geschlechts angetan.
Die zuchtrelevanten Untersuchungen hat er im Frühling 2014 mit Bravour bestanden und steht nun geeigneten Hündinnen
für Deckungen
zur Verfügung. Mittlerweile kann Ivo auch schon einen schönen apricot Wurf vorweisen.

 
Ivo im Juni 2015


Ivo´s  Steckbrief

Name I-Pünktchen vom Erlenhain (FCI)
Rasse Zwergpudel apricot
Wurftag 15.02.2013
Größe 33 cm
Züchter Waltraut Aduan, www.zwergpudelzucht-hof.de

Besitzer-Kontakt
Jutta Lötsch
Ronthal 2
4090 Engelhartszell


Tel.:    +43 - (0)7717 / 7589
Mobil:  +43 - (0) 664 / 8862 1454
Email:   ronthalerguetl@hotmail.com
Web:    www.kleinpudel.at 

 

Gesundheitsdaten
Patella beidseits frei          
PRA prcd-PRA N/N (A) frei durch Eltern
der Rüde bekommt keine prcd-PRA und kann die Anlage auch nicht vererben.
Katarakt frei  
   

Ausstellungserfolge
 
Jugendklasse  
09.03.2014 - Int. Rassehundeausstellung "Sieger Oberpfalz" in Regensburg / BRD
SG1-JA, Endausscheidung: bester Rüde unter 45 cm, BEST IN SHOW: 1. Platz
Titel:
Jugensieger Oberpfalz
30.03.2014 - Int. Rassehundeausstellung "Blue Diamond Cup" in Regenstauf / BRD SG1-JA, Endausscheidung: bester Rüde unter 45 cm, BEST IN SHOW: 1. Platz
Titel: Blue Diamond Sieger
13.04.2014 - Int. Rassehundeausstellung "Österreich Bundessieger" in Regenstauf / BRD SG1-JA, Endausscheidung: bester Rüde unter 45 cm, BEST IN SHOW: 3. Platz
Titel: Öst. Bundes-Jugendsieger
Somit hat Ivo den Titel "Internationaler Jugendchampion" erreicht!
Offene Klasse
Deckleistungen nach Ivo:

Zuchtstätte "vom Ronthaler Gütl" Fam. Lötsch mit Zwergpudelhündin "Velvet vom Kristallcolor" - apricot - Wurftag: 06.02.2014 - 3/1 - alle Welpen apricot
Sämtliche Infos zum Wurf gibt es auf der Züchterseite: www.kleinpudel.at


 Huckleberry Finn vom Ronthaler Gütl     Hokuspokus vom Ronthaler Gütl     Honey Henriette vom Ronthaler Gütl  Hugo Kasimir vom Ronthaler Gütl


Zuchtstätte "vom Ronthaler Gütl" Fam. Lötsch mit Zwergpudelhündin "Abigail vom Ronthaler Gütl" - apricot - Wurftag: 20.12.2014 - 2/0 - alle Welpen apricot
Sämtliche Infos zum Wurf gibt es auf der Züchterseite: www.kleinpudel.at

 
                    Toypudel Kobold vom Ronthaler Gütl                       die Toypudelbrüder Kobold und Kalimero vom Ronthaler Gütl 

 

Ivo´s  Pedigree
FCI

Spencer
    vom Taubenhof
       

apricot        31,0 cm

 prcd-PRA N/N, Pat.Lux frei
Katarakt frei

DPK-JgSg

Elvis vom Taubenhof

apricot    31,0 cm

 prcd-PRA N/N, Pat.Lux frei

Ch

Sky Dancer Toy of Mirror Home

apricot     30,0  cm
DPK-JüSg

Golden Angie vom Taubenhof

apricot      29,0 cm



Champagne D´Or Queen in Red

rot    32,0 cm

 prcd-PRA N/N, Pat.Lux frei

Ch

Champagne D´Or Macho
apricot      29,0 cm


Champagne D´Or Anna

apricot      33,0 cm

 

Golden Belinda
vom Erlenhain

apricot         30,0 cm

 prcd-PRA N/N, Pat.Lux frei
Katarakt frei


Int+P+Dt(VDH+VDP)+CS+A-Ch, VDH-ESg, DPK-JuCh, PZV-Sg,
VDP-Sg+SgCh+EhCh, P-Sg, CS-KSg

Xerxes X-Tra Edition von der Salana

apricot   31,0 cm

 prcd-PRA N/N, Pat.Lux frei

 


Ch

Solnes An Golden Orange
apricot      32,0 cm

Undine Burning Fire von der Salana
apricot      30,0 cm

 

Golden La Toya vom Erlenhain

apricot   31,0 cm

 prcd-PRA N/N, Pat.Lux frei

 


G
olden Calvin Klein von der Bockhöh
apricot, 31,0 cm

Golden Zissibell vom Erlenhain
apricot, 33,0 cm

Ivo´s Eltern

Spencer vom Taubenhof Golden Belinda vom Erlenhain
 WR 31,0 cm,      prcd-PRA-Optigen  N/N = A,    Patella Luxation frei,   Katarakt frei  WR 30,0 cm,      prcd-PRA-Optigen  N/N = A,    Patella Luxation frei,    Katarakt frei

Ivo´s  Fotogalerie

Ivo´s dritte Ausstellung "Int. Rassehundeausstellung "Österreich Bundessieger" / Aspach Österreich
13.04.2014

JA SG1, Endausscheidung: bester Rüde unter 45 cm,  BIS: 3.Platz
Wir waren am 13.04.2014 bereits zum dritten Mal auf einer Int. Rassehundeausstellung, der "Öst. Bundessiegerschau" in Aspach. Erneut konnten wieder einen super tollen Erfolgen erreichen. Ivo präsentierte
sich wie gewohnt hervorragend und konnte in der Jugendklasse erneut ein V1 JA erzielen. In der Endausscheidung aller Rüden unter 45 cm wurde er abermals als schönster Rüde erkoren und
mit dem 1. Platz gekürt!  In der Endausscheidung "Best of Show" erreichte Ivo den tollen 3. Platz unter 45 cm! Wir sind überglücklich und sehr stolz auf diesen tollen Erfolg!
Ivo hat sich nun in kürzestem Zeitraum den Titel "Internationaler Jugend-Champion" geholt!


Weitere Fotos von der Österreich Bundessiegerschau gibt es hier!

 

Ivo im Puppyclip
29.03.2014
13,5 Monaten

 
Hier gibt es weitere Fotos von Ivo im Puppyclip


Ivo´s zweite Ausstellung "Int. Rassehundeausstellung "Blue Diamond Cup" / Regenstauf BRD
30.03.2014

JA SG1,  Endausscheidung: bester Rüde unter 45 cm,  BIS: 1.Platz
Wir waren am 09.03.2014 wieder auf der Int. Rassehundeausstellung "Blue Diamond Cup" in Regenstauf  und konnten wieder einen tollen Erfolgen erreichen. Ivo - "I-Pünktchen vom Erlenhain" präsentierte sich wiederholt
auf seinerzweiten Ausstellung hervorragend und konnte in der Jugendklasse erneut ein V1 JA erzielen. In der Endausscheidung aller Rüden unter 45 cm wurde er abermals als schönster Rüde erkoren
 und erreichte somit den 1. Platz unter 45 cm sowie den Titel "schönster Rüde" in der "Best of Show" Endausscheidung! Wir sind sehr stolz auf diesen tollen Erfolg!


Hier gibt es weitere Fotos vom "Blue Diamond Cup" 2014

 

Ivo´s erste Ausstellung "Int. Rassehundeausstellung Oberpfalz / Regensburg BRD
09.03.2014

JA SG1, Endausscheidung: bester Rüde unter 45 cm,  BIS: 1.Platz
Wir haben am 09.03.2014 die Int. Rassehundeausstellung "Sieger Oberpfalz" in Regensburg besucht und sind mit einem tollen Erfolgen belohnt worden. Ivo - "I-Pünktchen vom Erlenhain" präsentierte sich auf seiner ersten Ausstellung hervorragend und konnte in der Jugendklasse ein V1 JA erzielen. In der Endausscheidung aller Rüden unter 45 cm machte er den 1. Platz und kam somit weiter. Letztenendes
 überzeugte er auch in der Endausscheidung aller Rüden und Hündinnen unter 45 cm die Richter und wurde mit dem Titel "Best of Show" prämiert! Wir sind sehr stolz auf diesen tollen Erfolg!


 

Ivo im Alter von 13,5 Monaten


Ivo beim Herbstspaziergang 2013


Hier geht es zu Ivo´s Fotoalbum mit vielen tollen Fotos!!

 

Ivo´s erster Erkundungsspaziergang in Engelhartszell
30. September 2013


 

Wir sind auf der Heimreise nach Österreich


Ivo´s Abholung bei seiner Züchterin Frau Aduan in Oberkotzau / BRD

Ivo´s Abschied von seiner Züchterin Frau Aduan

Ivo´s Welpenzeit bei seiner Züchterin Frau Aduan

 


I-Pünktchen und Brüderlein Idefix


links wir drei feschen Brüder - rechts unsere entzückenden Schwesterchen
mit 4 Wochen