Aktualisiert am 23. Februar 2013

Nike´s Welpenseite





Emil Stanislaus                                                Erik Nepomuk
Hier geht es zu den vielen Fotos von Emil und Erik mit 10 Wochen!



Wir sind schon 8 Wochen alt!
Unsere Welpen wurden geimpft und gechipt

Wir waren mit unseren Welpn beim Tierarzt. Sie wuden genauestens untersucht, dann gechipt und geimpft. Unser Tierarzt
Herr Schweihoff war äußerst zufrieden mit unseren Welpen, es gab keine einzige Beanstandung beim ganzen Wurf. Unsere
Kleinen sind nun umzugsbereit. Emil Stanislaus - grünes Halsband - und Erik Nepomuk - gelb - sind noch frei!


Hier geht es zu den vielen Fotos unserer Welpen mit 8 Wochen!




Wir sind schon 6,5 Wochen alt!
Wir helfen beim Adventschmücken!


Hier geht es zu den vielen Fotos unserer Welpen mit 6,5 Wochen!

Wir haben frisches Tannengrün für Gestecke aus dem Wald geholt und in die Stube gebracht. Nike´s Welpen sie mussten da unbedingt mithelfen.
Sie beschnupperten das Tannengrün, liefen drüber hinweg und nagten mit Freude daran. Sogar wegzuzerren versuchten sie. Ausgiebiges Fangenspielen
rund um die Zweige war offensichtlich sehr toll. Oma Lilly beobachtete alles gelassen vom Holzofen aus, wo es so herrlich knistert und so schön warm ist.
Nike spielte mit ihren Welpen auch ausgiebig. Eine Pappkartonrolle wurde mit großem Vergnügen apportiert, abgejagt und wieder in "Sicherheit" gebracht.
Ich habe mich sehr über die Apportierlust unserer Welpen gefreut! Das Ballhaus hielt dem fröhlichen Treiben leider am Ende nicht mehr ganz Stand.
"Onkel Emilio" zeigte sich so lieb mit den Kleinen, holte Bälle und ärgerte sie damit, weil sie diese so schlecht erwischen konnten. Tosca, Florena und Mary
 kamen gegen Ende auch noch dazu. Der Aufwand hat sich für unsere Welpem auf alle Fälle sehr gelohnt.
Erik Nepomuk (gelb) und Emil Stanislaus (grün) suchen noch tolle Lebensplätze!


Wir sind schon 5 Wochen alt!



Hier geht es zu den vielen Fotos unserer Welpen mit 5 Wochen!


Unser  schwarzen Kleinpudelwelpen sind nun 5 Wochen alt, haben ordentlich an Gewicht zugenommen und entwickeln sich ganz wunderbar.
Mama Nike kümmert sich sehr liebevoll und ruhig um ihre Kleinen und zeigt ihnen wie man spielt und kuschelt. Mittlerweile fressen sie schon selbstständig,
wobei die Muttermilch noch eine große Rolle hat. Die Nägel wurden zweimal geschnitten und die Gesichtchen und 2mm-Bereiche schon 2mal geschoren.
Sie werden regelmäßig auf den Friesiertisch gehoben und gebürstet, was sie sich sehr brav gefallen lassen. Auch die zweite Entwurmung haben alle
einwandfrei vertragen. Mittlerweile sind unsere Welpen vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer übersiedelt, wo sie einen
schönen Welpenauslauf bekommen haben. Den Welpen stehen viele Spielsachen im Welpengehege zur Verfügung, welche sie auch sehr gerne verwenden,
  wie z.B. Stofftiere, Kauknochen, Tunnel und ein Ballhaus mit vielen, bunten Bällen, mit denen sie besonders gerne spielen.

Mehr und mehr interessieren sie sich für die weitere Umgebung und lernen die "Pudel-Tanten" kennen, die gerne um das
Welpengehege schleichen (wohl am ehesten, weil dort leckeres Futter zu finden ist:)) Tante Florena allerdings hat es schon in die Kinderstube geschafft.
Sie zeigte sich so lieb und souverän, legte sich entspannt hin, beschnupperte die Kleinen und verteilte viele Bussis. Die Kleinen beschnupperten sie auch ausgiebig,
nützten sie als Kletterturm, versuchten mit den kleinen Zähnchen in Florenas Fell zu kneifen. Und Mama Nike beobachtete alles genau aber sichtlich entspannt
und schien froh zu sein, dass nun der Pflegedienst offensichtlich etwas erweitert wird. Mittlerweile haben wir nun auch  die Namensgebung abgeschlossen
und um je einen Zusatznamen erweitert.

Unser süßes Mädchen:
"Evy Rosemary vom Ronthaler Gütl" -
reserviert

Unsere wunderschönen Buben:
blaues Halsband  -  "Elco Zacharias vom Ronthaler Gütl" -
reserviert
   gelbes Halsband  -  "Erik Nepomuk vom Ronthaler Gütl" - noch frei   
grünes Halsband  -  "Emil Stanislaus vom Ronthaler Gütl" -
noch frei

______...______

Geburtsfoto - Mama Nike und ihre ersten Welpen!



Am 24. Oktober 2012 hat "Nike" - Celine-Noel My Only Dream - ihren ersten Wurf bekommen. Nike ist eine Enkeltocher unserer Lilly.
Wir sind überglücklich und freuen uns sehr. Wir haben 1 Mädchen und 3 Jungs, alle schwarz, völlig gesund und munter. Mutter und Welpen
 geht es sehr gut und Nike kümmert sich liebevoll um ihre Babies. Als Vater haben wir uns für den wundervollen und charakterstarken
 " Opium Noir z Altheyrosei" - Rufname "Coxik" entschieden. Aufgrund der Größe der Eltern werden sich unsere Welpen ins größere
Kleinpudelmass entwickeln. Alle Infos über die Eltern sind ganz unten auf dieser Welpenseite.
Hier die ersten Bilder unserer Welpen.
Reservierungen werden gerne entgegen genommen.

Mehr Fotos unserer Kleinpudelwelpen von der ersten Lebenswoche gibt es hier!



Evy Rosemary vom Ronthaler Gütl -
rosa Halsband - ich bin schon reserviert!


Emil Stanislaus vom Ronthaler Gütl -
grünes Halsband


Erik Nepomuk vom Ronthaler Gütl -
gelbes Halsband


Elco Zacharias vom Ronthaler Gütl -
blaues Halsband

Mama Nike mit ihren Welpen

  


Die Geburtsdaten unserer schwarzen Kleinpudelwelpen
Geburtstag ist der 24. Oktober 2012

Uhrzeit Geschlecht Namen Halsbandfarbe Geburtsgewichte
00.02 Rüde Elco Zacharias blau 240g
00.16 Rüde Emil Stanislaus grün 240g
00.40 Hündin Evy Rosemary rosa 240g
00.57 Rüde Erik Nepomuk gelb 280g



Die stolzen Eltern!

Der Vater unserer Welpen: Opium Noir z Altheyrosei - Rufname "Coxik"

 
Coxik ist PRA+Katarakt frei, Pat.-Lux-frei, prcd-PRA-N/N frei,  vollzahnige Schere, 41 cm
Multi Champion



Die Mutter unserer Welpen: Celine-Noel My Only -
Rufname "Nike"


Nike ist PRA+Katarakt frei,  Pat.-Lux-frei,  prcd-PRA-N/N - frei durch Eltern,
vollzahnige Schere, 38 cm, Int. Jugend-Champion, "Best of Show" Jugend: 1. Platz