Das war unser Zwergpudelwurf 2011 in apricot!

Velvet hat am 15.07.2011 völlig komplikationslos Ihre Zwergpudelwelpen bekommen!
Es sind drei Buben und 1 Mädchen, alle gesund und munter, Mutter und Welpen geht es sehr gut!

13. September 2011
9. Woche

Wir waren mit den Welpen bei der Wurfabnahme. Alle vier wurden genauestens untersucht, die Ohren angesehen, die Rute begutachtet, die
Bäuchlein und Leisten abgetastet, das Herz abgehört, die Hoden auf Vorhandensein geprüft und die Zähne angesehen. Anschließend wurden
alle gechipt und haben die 1. Impfung bekommen.


Weitere Bilder von der Wurfabnahme gibt es hier, bitte klicken!

10. September 2011
8. Woche

Wir waren mit den Welpen an der Donau in Engelhartszell. Am herrlich langen, sandigen und auch steinigem Donauufer konnten unsere
Kleinen so richtig wild herumtoben und neue Eindrücke sammeln. Gar nicht wasserscheu liefen sie auch im seichten Ufer herum und zeigten
so, dass für sie das nasse Element offenbar auch sehr lustig ist. Es war eine schöne Stunde und die Welpen haben diesen Ausflug sichtlich
sehr genossen. Zum Abschluss vor der Heimfahrt gab es noch leckere Hundekekse und zuhause dann eine warme Dusche und angenehmes
Trockenföhnen.


Viele schöne Bilder von Ausflug an die Donau gibt es hier, bitte klicken!

07. September 2011
7 Wochen alt

Unsere Welpen sind nun schon 7 Wochen alt und eine richtig lustige Bande. Abigail ist wesentlich kleiner als die drei Brüden,
die im Grunde sehr einheitlich von der Größe her sind. Dennoch steht sie ihren "Mann", wenn es heißt, sich zu wehren. Die dritte
Entwurmung wurde verabreicht, Pfötchen, Gesichtchen, Rute und Bäuchlein wieder geschoren, die Nägel gekürzt, die Ohren ganz
vorsichtig etwas gezupft, aber nur so wenig, dass sie wissen, es gibt offensichtlich auch da etwas zu pflegen. Nächste Woche ist
Tierarzttermin, dann werden alle untersucht, gechipt und geimpft.


 
Be Mrs. Abigail Fillmore - Rufname Abigail - vergeben

 
"Be Mr. Thomas Jefferson" - Rufname Falko - vergeben



"Be Mr. John Adams" - Rufname Jonny - vergeben


"Be Mr. George Washington" - Rufname George - vergeben

Hier seht ihr uns im Garten


 


 

19. August 2011
5 Wochen alt

Unsere Welpen haben ihre erste Babyschur bekommen und waren alle sehr brav dabei. Nun kann man die wunderschönen Gesichtchen erkennen, die süßen
Mandeläuglein und das tolle Pigment.  Die zweite Wurmkur haben auch alle wieder gut vertragen und die Schüssel bei Fressen bleibt nicht lange voll! Mittlerweile
toben die vier Geschwister schon ganz munter und flott herum, tatzen mit den Pfötchen in die Luft, scherzen miteinander und interessieren sich sehr für die Spielsachen,
die zur Verfügung stehen. Die kleinen Schwänzchen wedeln ganz aufgeregt vor Freude, wenn man zum Spielen ankommt. Nun schlafen sie auch Nachts im Wohnzimmer
und dürfen den Tag, wenn es schön warm ist, auf der Terrasse verbringen.


Be Mrs. Abigail Fillmore - Rufname Abigail - vergeben


"Be Mr. Thomas Jefferson" - Rufname Falko - vergeben


"Be Mr. John Adams" - Rufname Jonny - vergeben



 
"Be Mr. George Washington" - Rufname George - vergeben

 

05. August 2011
3 Wochen alt

Nun sind wir schon drei Wochen alt. Wir haben sehr gut zugenommen, unsere Äuglein und Ohren sind schon geöffnet und wir können uns
auf unseren Beinchen herumbewegen. Außerdem fangen wir schon an miteinander zu spielen an und haben auch etwas Festes zum Fressen angeboten bekommen,
was uns sehr gut schmeckte. Mittlerweile wurden unsere Zehennägel schon zweimal gekürzt und haben die erste Entwurmung hinter uns. Tagsüber sind wir in unser
großes Wohnzimmer (100qm) umgezogen, Nachts schlafen wir aber noch immer bei Frauchen im Schlafzimmer.

 
Be Mrs. Abigail Fillmore - Rufname Abigail


"Be Mr. Thomas Jefferson" - Rufname Jefferson - vergeben

 
"Be Mr. John Adams" - Rufname Jonny


"Be Mr. George Washington" - Rufname George


Wir vier mit unserer lieben Mama Velvet

 

26. Juli 2011

Nun sind wir schon 11 Tage alt und verbringen unsere Zeit mit essen, kuscheln und schlafen. Wir haben schon viel an Gewicht zugenommen,
unsere Näschen und Pfötchen sind schon ganz dunkel geworden, so wie es gewünscht wird. Frauchen meint, wir sind sehr brav, das liegt aber
ganz bestimmt nur daran, dass unsere Mama sich so fürsorglich um uns kümmert. Sie frisst auch ganz viel, sodass wir reichlich Milch haben.

  

 

21. Juli 2011

Nun stehen die Namen unserer Welpen fest. In Anbetracht des USA Auslandsjahres 2010/11 unseres Sohnes Michael und des im August anstehenden Besuches
seiner Freundin Cheyenne aus den USA haben wir uns entschlossen, die Welpen nach den ersten drei Amerikanischen Präsidenten zu benennen.
Mrs. Abigail Fillmore war die Frau und somit "First Lady" des 14. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Einzelvorstellung unserer Welpen 


"Be Mr. George Washington" - Rufname George


"Be Mr. John Adams" - Rufname Jonny


"Be Mr. Thomas Jefferson" - Rufname Jefferson


"Be Mrs. Abigail Fillmore - Rufname Abigail


Die wunderschöne Mama Velvet!

___...___ 

Velvet hat am 15.07.2011 völlig komplikationslos Ihre Zwergpudelwelpen bekommen!
Es sind drei Buben und 1 Mädchen, alle gesund und munter, Mutter und Welpen geht es sehr gut!

15.Juli 2011


Wollt Ihr vielleicht meine süßen Babies sehen?! Die hab ich aber gut versteckt!

 
Hier seht Ihr uns nach der Geburt, sehr glücklich und zufrieden.

 
Wir drei Brüder tragen gelb, blau und oranges Halsbändchen, unser liebes Schwesterlein rosa. Wir man gut sehen kann, sind wir sehr dunkel apricot.

Reihenfolge der Geburt

1. Rüde blaues Halsband 160g  
2. Rüde oranges Halsband 180g  
3. Rüde gelbes Halsband 180g  
4. Mädchen rosa Halsband 140g reserviert

 

Unsere liebe, tolle Velvet wurde am 16./17. Mai vom wundervollen "Xandrino Xabalou vom Rieskrater"
aus Osttirol gedeckt.  Sie ist trächtig, wir erwarten Ihren wunderschönen Zwergpudelwurf in apricot Mitte Juli.
Beide Eltern sind Patella-Luxation frei, PRA und Katarakt frei, prcd-PRA Gentest N/N frei. Demnach werden auch
alle Welpen PRA N/N frei sein.