Abigail´s Welpen

Aktualisiert am 15.11.2018


Alle Welpen sind ausgezogen!


Abigails Toy/Zwrgpudel Welpen
sind am 09.08.2018 geboren worden!!

Unsere Welpen mit 6 Wochen

Abigails Welpen
wachsen und gedeihen wunderbar und sind mittlerweile schon 6,5 Wochen alt!
Jetzt wird intensiv gespielt, auf spielerische Art und Weise untereinander Kräfte gemessen,
aber auch gekuschelt mit Mama und Geschwistern. Tagsüber, wenn das Wetter schön und war
ist dürfen sie stundenweise im Außengehege sein. Dies ist wichtig um neue Eindrücke sammeln
zu können und zur allgemeinen Abhärtung. Obwohl sind sehr kompakt sind, bringen die beiden
Mädchen nur um die 950g auf die Waage, der Rüde Xavier 1250g. Sie bleiben so mit ziemlicher
Sicherheit im Toypudelmass. Die kleinen Pfötschen wurden auch schon geschoren und sie waren
alle Drei sehr brav und gelassen dabei. Auch beim Bürsten erheben sie bis jetzt noch keinen
Einspruch:) Hier die neuesten Bilder von heute, dem 19.09.2018.
Der wunderschöne Xavier ist noch auf der Suche
nach seinen neuen Lebensmenschen.


 

 
Xavier vom Ronthaler Gütl - blau - Toypudelwelpe - Rüde
Ich bin zwar auch schwarz-loh geboren, aber ich werde wenn ich gross bin wahrscheinlich
ganz schwarz aussehen:) sehr hübsch!
Ich suche noch eine liebe Familie die mich glücklich
macht und die ich auch glücklich machen kann:)




 
Xabea vom Ronthaler Gütl - orange - Toypudelwelpe - Hündin
Ich bin sehr kräftig schwarz-loh gezeichnet und wunderschön! Ich habe schon eine
liebe Familie gefunden die sich schon sehr auf mich freuen!




 



Xanthippe vom Ronthaler Gütl - rosa - Toypudelwelpe - Hündin
Ich bin wie meine Schwester sehr kräftig schwarz-loh gezeichnet und bin wunderschön!
Ich habe schon mein zukünftiges Herrchen und Frauchen gefunden die sich auf mich freuen!




Unser wunderchöner Welpenauslauf im Wohnzimmer



Unsere Welpen mit 4,5 Wochen

Abigails Welpen sind vor einigen Tagen vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer übersiedelt.
Hier haben sie einen großen Welpenauslauf und sind mitten im Familiengeschehen mit allen
Geräuschen, den übrigen Pudel und immer wieder Besuch. Die erste Entwurmung haben
sie ganz wunderbar vertragen, den Welpenbrei finden sie sehr schmackhaft und mittler-
weile beginnen sie sich auch schon für die bereitgelegten Spielsachen zu interessieren.
Sie sind schon ganz schön schnell auf den Beinchen und entwickeln sich absolut wunderschön!
Hier einige Bilder von heute mit 4,5 Wochen.




 
Xabea vom Ronthaler Gütl - orange - Toypudelwelpe - Hündin
Ich bin sehr kräftig schwarz-loh gezeichnet und wunderschön! Ich habe schon eine
liebe Familie gefunden die sich auf mich freuen!




 
Xavier vom Ronthaler Gütl - blau - Toypudelwelpe - Rüde
Ich bin zwar auch schwarz-loh geboren, aber ich werde wenn ich gross bin wahrscheinlich
ganz schwarz aussehen:) sehr hübsch! Auch ich suche noch eine liebe Familie die mich glücklich
macht und die ich auch glücklich machen kann:)


 

 
Xanthippe vom Ronthaler Gütl - rosa - Toypudelwelpe - Hündin
Ich bin wie meine Schwester sehr kräftig schwarz-loh gezeichnet und bin wunderschön!
Auch ich suche noch eine liebe Familie die mich glücklich macht und die ich glücklich machen kann:)



Wurfmeldung

Die liebe kleine Abigail hat völlig komplikationslos am 10. August 2018 ihre Welpen bekommen.
Es sind ein Rüde und zwei Hündinnen, alle schwarz-loh farben, kerngesund und wunderschön!
Sie kümmert sich wie immer rührend um die Kleinen, hegt und pflegt und bemuttert sie und
genießt jede Minute dabei. Sie hat genug Milch und die Kleinen haben auch schon am ersten Tag
zugenommen, sind von Beginn an sehr aktiv und rege. Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz
auf diese wundervolle und liebreizende Abigail aus unserer Zuchtlinie.




Einzelvorstellung unserer Welpen


Unser Rüde  "Xavier vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe schwarz-loh -
blaues Halsband



Unsere Hündin "Xanthippe vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe schwarz-loh -
rosa Halsband



Unsere Hündin "Xabea vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe schwarz-loh - oranges Halsband



Die ersten Fotos




Mama Abigail mit Ihren wunderschönen drei Welpen

Die Geburtsdaten unserer Toy / Zwergpudelwelpen
Geburtstag ist der 09.08.2018

Uhrzeit
Geschlecht
                                 Namen
Halsbandfarbe
Geburtsgewichte
Fellfarbe

14.01

Rüde

Xavier vom Ronthaler Gütl

blau

140g

schwarz-loh
14.34
Hündin


Xanthippe vom Ronthaler Gütl

rosa


160g

schwarz-loh


15.09

Hündin

Xabea vom Ronthaler Gütl

orange

170g
schwarz-loh


Am 07.06.2018 waren wir bei der Familie Wich in Remagen zum Decken. Wir wurden sehr herzlich
empfangen und Ilex hat offenbar schon sehnsüchtig auf die Braut gewartet (woher wusste er wohl
 dass wir kommen). Abigail und Ilex waren sich auch gleich wieder zugetan (es ist ein Wiederholungswurf)
und daher dauerte es nur wenige Minuten bis die Beiden den Deckakt vollzogen haben:)

Nun heißt es abwarten, und wenn die Liebe Früchte trägt erwarten wir um den 9. August 2018
wieder sehr kleine schwarz-loh Welpen im Toy- oder unteren Zwergpudelmass.

Hier der Link zum Wurf der Beiden vom 14.02.2017


Die Eltern unseres geplanten Toy- Zwergpudelwurfes
Be Mrs. Abigail Fillmore vom Ronthaler Gütl und Ilex von der Pudelburg zu Hahnstätten
Die Deckung ist für Mitte 2018 geplant.
Wir erwarten kleine wunderschöne, typvolle und charakterstarke Pudelwelpen in den möglichen Farben
apricot und schwarz-loh. Vielen herzlichen Dank an die Besitzerin von Ilex - Frau Ute Wich - dass sie uns
diesen wundervollen Rüden zur Verfügung stellt.
Be Mrs. Abigail Fillmore
vom Ronthaler Gütl



Abigail, apricot, ist eine zierliche,  neugierige Hündin mit viel Elan. Sie ist sehr folgsam und gecheit!

Wurfdatum: 15.07.2011
Größe 29 cm                                            
Farbe: apricot
Patella-Luxation frei
prcd-PRA frei durch Eltern
Katarakt frei
vollzahniges Scherengebiss
Zuchttauglichkeitsprüfung 04.06.2013


Europasiegerschau 2012: SG 1, Jugendbester, Europa-Jugendsieger

ILex von der Pudelburg
zu Hahnstätten



Ilex ist ein reizender, lieber und neugieriger Rüde der sich immer freundlich zeigt. Er passt größen- und charaktermäßig optimal zu Abigail.

WT:
09.04.2015
Größe 29 cm

Farbe: schwarz-loh

Patella-Luxation frei
prcd-PRA N/N frei
Katarakt frei
vollzahniges Scherengebiss
zuchttauglich