July´s Welpen

 Wurfmeldung 2013

Die Eltern unseres Mitte November 2013 geborenen Kleinpudelwurfes
Black Phantom Bella Guiliana of the Curly Future und Darwin My Only Dream
Wir erwarten wunderschöne, typvolle Welpen in den möglichen Farben schwarz/loh, schwarz und apricot.

Black Phantom Bella Guiliana of the Curly Future

Wurfdatum: 29.11.2011
Größe 36 cm                                            
Farbe: schwarz aus schwarz/loh
Patella-Luxation frei
prcd-PRA  N/N
Katarakt frei
vollzahniges Scherengebiss
Zuchttauglichkeit am 04.06.2013











July ist eine wunderschöne, stets gut gelaunte
Pudelin. Sie stammt aus einer Mehrfarbenverpaarung
der Vater ist schwarz und die Mutter schwarz-loh.
July ist unsere Hoffnung für die Black and Tan Zucht.

Darwin ist ein wunderschöner Rüde mit einem freundlichen,
aufgeschlossenem Wesen und viel Ausstrahlung.



Darwin
My Only Dream


WT:
14.12.2011
Größe 41,5 cm

Farbe: schwarz / loh

Patella-Luxation frei
prcd-PRA frei durch Eltern
Katarakt frei
Scherengebiss
Zuchttauglichkeit 09.03.2013


Schwabensieger V2, CACIB
Europasieger V1, CACIB

Welpen- und Junghundeprüfung
mit Bestnote bestanden.






July´s Welpen sind 11 Wochen alt

Unsere Kleinpudelwelpen sind nun schon 11 Wochen, alle ausgezogen und erfreuen ihre neuen Besitzer. Die Wurfabnahme war wie erwartet wundervoll, alle Welpen sind völlig
fehlerfrei, es gab überhaupt nichts zu beanstanden! Wir sind mehr als zufrieden mit dieser Verpaarung und können uns vorstellen, mit Darwin und July noch einmal eine Wiederholungsverpaarung zu machen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Welpenkäufern für ihr Vertrauen und wünschen Ihnen sowie unseren Lieblingen alles Gute für die gemeinsame Zeit.

 
 Ich bin die hübsche Gräfin Josefine! Es heißt, ich sehe sehr elegant und fenimin aus, ich bin fröhlich und
neugierig und suche noch einen passenden Lebensmenschen, der mich liebt und für den ich da sein kann.
Auf dem Foto bin ich gerade 11 Wochen alt. Bei Interesse melden Sie sich bei meiner Familie.


v.l.n.r.: die Geschwischter von Josefine, Gräfin Juliana - Gräfin Antonia - Gräfin Adelheid - Gräfin Juliana - wir sind schon alle ausgezogen.
  Weitere Fotos vom Alter mit elf Wochen gibt es hier!

 
Mama July im Dezember 2013

 

July´s Welpen sind 7 Wochen alt

Unsere Kleinpudelwelpen von July sind nun schon 7 Wochen alt und entwickeln sich ganz wunderbar. Sie haben alle lange Beine und stehen quadratisch da. Die edlen Kopfformen wirken noch ausgeprägter.
Charakterlich sind sie sind sehr lieb und brav - eine ausgeglichener Wurf. Kommende Woche geht es zum Tierarzt, dann werden wir die Kleinen untersuchen lassen und impfen und chipen. Auch die Wurf-
abnahme wird stattfinden. Ende der Woche - ab dem 10. Jänner 2014 sind unsere Welpen dann umzugsbereit. Es sind noch Valentina
(gelb) und Josefine (lila) frei.


Weitere Fotos vom Alter mit drei Wochen gibt es hier!

 

July´s Welpen sind drei Wochen alt

Unser Gräfinnen-Sextett entwickelt sich prima, sie wachsen und gedeihen, mittlerweile - gestern - sind sie vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer übersiedelt
und "schleichen" schon auf allen Vieren herum. Die Äuglein sind natürlich auch schon offen, die erste Wurmkur haben sie bekommen und sehr gut überstanden,
die Nägelchen habe ich auch schon zum dritten Mal gekürzt und die Felle glänzen ganz wunderbar. Morgen bekommen sie zum ersten Mal Welpenfutter angeboten.
July hat noch so viel Milch und ist so reizend zu ihren Sprösslingen, offenbar ist sie sehr stolz!


"Gräfin Juliana" mit dem orangen Halsbändche  ist nach "Gräfin Antonia" - grünes Halsbändchen - die mit der besten Loh-Ausprägung.
 Bei Valentina ist diese Loh-Ausprägung nach wie vor nur sehr zart zu sehen. Die Mädchen haben alle wunderschöne, edle Kopfformen,
 das fällt mir jetzt schon auf, bin daher sehr gespannt, wie sie sich später dann zeigen werden. Auf den neuen Fotos scheint es so, als ob
das orange Halbändchen von Juliana gelb wäre, das kommt aber nur von der Blitzeinstellung der Kamera.

PS: Gleich am ersten Tag der Übersiedelung von July und ihren Welpen dachte sich Nike: moment mal, da gibt es ja reizenden Pudelnachwuchs,
am besten ich schaue gleich mal nach dem Rechten. Gesagt, getan, als wir einige Minuten später ins Welpengehege schauten, lagen doch beide -
July und Nike - bei den Welpen. Nike hatte alle um sich geschart und die Welpen versuchten bei ihr zu trinken:) Die brave July machte nichts
dergleichen, wer weiss, vielleicht war sie froh über die unerwarteten "Tante-Ablöse"!


  "Gräfin  Adelheid vom Ronthaler Gütl"     ist vergeben                               "Gräfin  Antonia vom Ronthaler Gütl" ist vergeben  


                                      "Gräfin  Juliana vom Ronthaler Gütl"    ist vergeben                 "Gräfin  Josefine vom Ronthaler Gütl"  ist noch frei                                 


"Gräfin  Paulina vom Ronthaler Gütl" ist vergeben                      "Gräfin  Valentina vom Ronthaler Gütl" - ist noch frei

Weitere Fotos vom Alter mit drei Wochen gibt es hier!


Wurfmeldung

Am Montag, den 11.11.2013 hat unsere süße July ihre ersten Welpen bekommen! Es sind 6 wunderschöne, kräftige Mädchen geworden!
July und den Kleinen geht es sehr gut, die Geburt verlief komplikationslos und July kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs.
Die erste Kontrolle von Mama und Welpen beim Tierarzt haben wir auch schon absolviert, alles bestens in Ordnung.

Sämtliche Infos rund um die Eltern  und die Geburtsgewichtstabelle sind ganz unten auf dieser Seite zu finden.

Die offiziellen Geburtsfotos


Mama July mit ihren ersten, wunderschönen Welpen!

Einzelvorstellung unserer 6 Mädchen


 "Gräfin  Valentina vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe schwarz mit schwachem loh - gelbes Halsband


 "Gräfin  Josefine vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe schwarz  - lila Halsband


 "Gräfin  Juliana vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe schwarz-loh - oranges Halsband


 "Gräfin  Antonia vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe schwarz-loh - grünes Halsband


 "Gräfin  Adelheid vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe schwarz - weißes Halsband


 "Gräfin  Paulina vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe schwarz - rosa Halsband

weitere Fotos von den 6 Mädchen gibt es hier!


Die Geburtsdaten unserer Kleinpudelwelpen
Geburtstag ist der 11. November 2013

Uhrzeit
Geschlecht
Namen
Halsbandfarbe
Geburtsgewichte
Fellfarbe
10.14
Hündin
Gräfin Paulina vom Ronthaler Gütl
rosa
240g
schwarz
10.26
Hündin
Gräfin Juliana vom Ronthaler Gütl
orange
240g
schwarz-loh
11.14
Hündin
Gräfin Adelheid vom Ronthaler Gütl
weiss
260g
schwarz
12.39
Hündin
Gräfin Valentina vom Ronthaler Gütl
gelb
220g
schwarz
mit zartem loh
13.04 Hündin Gräfin Josefine vom Ronthaler Gütl lila 200g schwarz
13.39 Hündin Gräfin Antonia vom Ronthaler Gütl grün 230g
schwarz-loh


 Trächtigkeitsverlauf


Unserer lieben July geht es allerbestens, sie hat
schon ein sehr dickes Bäuchlein und ist noch immer lustig und vergnügt unterwegs.
Ihr Hunger ist sehr gross:) und sie liebt es sehr zum Streicheln und "Hoppa-machen"in unserer Nähe
zu sein.

July im Oktober 2013


Leider hat zwischen July und Calimero offensichtlich die Chemie nicht gestimmt, weshalb zwischen beiden keine Deckung zustande kam.
Wir sind dann umgehend - am 12./13. 09. - wieder zu Darwin nach Graz gefahren, wo die Deckung auch prompt stattfand. Darwin ist da
ganz offensichtlich ein Pudelmann, der nicht lange fackelt:) So erwarten wir nun Mitte November - wie vorher schon geplant -
wunderschöne Kleinpudelwelpen in black and tan von den Beiden.

Hier die Hochzeitsfotos von July und Darwin!