Velvet´s Welpen


28. April 2014


Alle unsere Welpen sind ausgezogen und leben nun bei ihren neuen Familien. Wir danken für das Vertrauen und
wünschen eine wunderschöne Zeit mit unseren Lieblingen.

Hokuspokus in Ronthal / 27.04.14



Hokuspokus am Atterssee / Ostermontag 2014







Unsere Welpen beim Tierarzt
Wir waren zum chippen und impfen beim Tierarzt. Die Autofahrt haben alle ohne murren absolviert, was wir vorher ja schon zweimal
geübt hatten. Als wir ankamen, durften die Kleinen zuerst mal 10 Minuten herumlaufen, sich erleichtern und alles beschnuppern. Das
haben sie natürlich gleich genossen und sind herumgetollt. In der Praxis hieß es dann auch noch kurz einige Minuten warten, da wir extra
vor der offiziellen Sprechstunde eingesagt waren, durften sich auch hier die Kleinen ein wenig umsehen. Anschliessend wurden sie der Reihe
nach gründlich untersucht, beginnend bei den Ohren bis zur Rutenspitze und geimpft sowie gechipt. Die freundliche Arzthelferin hat alle
Welpten lieb "beschützt" und geherzt. Nun sind unsere Welpen in den nächsten Tagen umzugsbereit. Der süße Hokuspokus ist noch frei.


von links nach rechts:
"Honey Henriette vom Ronthaler Gütl"       "Hugo Kasimir vom Ronthaler Gütl"         "Hokuspokus vom Ronthaler Gütl"         "Huckleberry Finn vom Ronthaler Gütl
"
vergeben                                           vergeben                                            
noch frei                                                    vergeben

Hier geht es zu den weiteren vielen Fotos unserer 7,5 Wochen alten Welpen 



Unsere Welpen mit 7,5 Wochen
Wir waren spazieren!


Hier geht es zu den weiteren vielen Fotos unserer 7,5 Wochen alten Welpen 


Unsere Welpen mit 7 Wochen

Es gibt wieder Neuigkeiten von unseren H-Welpen zu berichen. Mittlerweile sind sie in der 7. Lebenswoche und sind schon sehr flott
unterwegs. Täglich lernen sie spielerisch Neues, sie apportieren sehr gerne alles was sie finden, proben ihre Kräfte an den Geschwistern
aus und kuscheln sich nach dem Spiel gemütlich zusammen. Sie wurden bereits das 3. mal entwurmt. Gestern gab es für alle das erste
Bad samt anschließender Schönheitspflege, was sie wirklich sehr genossen haben. Am Frisiertisch waren alle wirklich ruhig und brav.
Das schöne, glänzende. dunkle apricot Welpenfell und die guten Pigmentierungen lassen die Kleinen sehr hübsch aussehen. 1 Rüde
ist noch frei. Abgabe der Welpen in der zweiten Aprilwoche.


von links nach rechts: Hokuspokus, Huckleberry Finn, Honey Henriette, Hugo Kasimir

Hier geht es zu den weiteren vielen Fotos unserer 7 Wochen alten Welpen 




Unsere Welpen mit 2.5 Wochen


Unsere süßen Welpen sind nun schon wieder 2,5 Wochen alt geworden. Sie gedeihen gut und sind dem Alter ensprechend schön entwickelt.
Mittlerweile öffnen sich die Augen und auf wackeligen Beinchen wird die nähere Umgebung erkundet. Die erste Wurmkur haben sie erhalten
und sehr gut vertragen. Mama Velvet kümmert sich wie immer sehr liebevoll um ihre Schützlinge und hegt und pflegt sie mit Hingabe.Wir
haben gestern neue Fotos gemacht. Zwei Rüden sind noch frei, wobei die Entscheidung, welche das sein wird, von uns noch nicht getroffen
wurde. Wir behalten uns wie immer vor, in Absprache mit den zukünftigen Welpenkäufern bezüglich deren Wünsche auf Charakter und Größe
der Welpen dies in der 5.-6. Woche zu machen. Soviel bis dato zu sehen ist, wird sich Hugo Kasimir wohl ins Toypudelmass entwickeln.


 
"Hugo Kasimir"                          und                           "Huckleberry Finn"

Hier geht es zu den weiteren vielen Fotos unserer 2,5 Wochen alten Welpen



Einzelvorstellung unserer  4 Zwergpudelwelpen


 "Hokuspukus vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe apricot
- blaues Halsband

 
 "Huckleberry Finn vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe apricot - grünes Halsband


 "Hugo Kasimir vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe apricot -
oranges Halsband


 "Honey Henriette vom Ronthaler Gütl" - Fellfarbe apricot - rosa Halsband
- reserviert


alle vier Welpen

weitere Fotos von den Welpen gibt es hier!

Die offiziellen Geburtsfotos

 
Mama Velvet mit ihren frisch geborenen Welpen



Die Geburtsdaten unserer Zwergpudelwelpen
Geburtstag ist der 06. Februar 2014

Uhrzeit
Geschlecht
Namen
Halsbandfarbe
Geburtsgewichte
Fellfarbe
21.16
Rüde
Hokuspokus vom Ronthaler Gütl
blau
180g
apricot
22.02
Hündin
Honey Henriette vom Ronthaler Gütl
rosa
170g
apricot
22.12
Rüde
Huckleyberry Finn vom Ronthaler Gütl
grün
180g
apricot
22.50
Rüde
Hugo Kasimir vom Ronthaler Gütl
orange
160g
apricot

Die Eltern unseres Anfang Februar 2014 erwarteten Zwergpudelwurf.
Snickers Velvet vom Kristallcolor und I-Pünktchen vom Erlenhain
Wir erwarten wunderschöne, typvolle Zwergpudelwelpen in apricot.
Reservierungen werden gerne entgegen genommen.
Snickers Velvet vom Kristallcolor

Wurfdatum: 25.01.2009
Größe 32,5 cm                                            
Farbe: apricot
Patella-Luxation frei,
prcd-PRA  N/N frei
Katarakt frei
vollzahniges Scherengebiss
Zuchttauglich

27.11.2011                   "Adventsiegerschau" in Regenstauf / BRD            
V1, CACIB, Adventsieger 2011, außerdem Endausscheidung offene Klasse 1.Platz,

                                                  Endausscheidung "Best in Show" 1 Platz unter 45 cm!















Velvet ist eine wunderschöne, stets freundliche und aufmerksame, sehr gescheite Pudelin. Sie ist eine äußerst fürsorgliche Mama und hat uns bisher drei tolle Würfe geschenkt.
Der letzte Wurf war im Sommer 2012.








  



Ivo, wie er von uns gerufen wird, ist ein selbstbewusster
kleiner Pudelmann, er zeigt sich ohne jegliche Scheu,
ist interessiert an allem Neuen und sehr neugierig!













I-Pünktchen vom Erlenhain

WT:
15.02.2013
Größe 33 cm

Farbe: apricot

Patella-Luxation frei
prcd-PRA frei durch Eltern
Katarakt frei
vollzahniges Scherengebiss
Zuchttauglich






Internationaler Jugendchampion!














 
Velvets 1. Wurf   Fotos uns Infos hier!
Velvets 2. Wurf  Fotos uns Infos hier!
Velvets 3. Wurf  Fotos uns Infos hier!